Umweltschutz wird immer wichtiger und so kam das Gründerteam von Blütenkonfetti im Jahr 2018 auf die Idee Konfetti umweltfreundlicher zu gestalten.

Biologisch abbaubares Konfetti aus getrockneten Blüten in vielen bunten Farben gehört seit der Gründung daher zum Alltag.

Die Idee rund um Blütenkonfetti steht noch völlig am Anfang. Das Team #Blütenkonfetti ist jeden Tag aufs Neue hoch motiviert und kreativ, um immer neue Kreationen zu entwickeln.

Im Fokus steht dabei immer unsere Vision - Wir möchten umweltschädliches Konfetti aus Plastik komplett durch unser Blütenkonfetti ersetzen.

Based in Germany
Wir beziehen unsere Blüten derzeit aus der ganzen Welt und möchten unseren Kunden ein perfektes Produkt anbieten. Der finale Produktionsschritt findet aber immer hier in Deutschland statt. In Handarbeit erstellen wir das Blütenkonfetti und mixen es zu bunten Farbmischungen, sodass ihr auf eurer nächsten Geburtstagsfeier oder Hochzeit eine umweltfreundliche Alternative zu klassischem Konfetti habt.  Made in Germany
Second Life
Ein großer Teil unserer Blüten, die wir anschließend zu Blütenkonfetti weiterverarbeiten, besteht aus B-Ware unserer Handelspartner. Das heißt nicht, dass unsere Produkte keine gute Qualität aufweisen. Unsere verwendeten Produkte haben trotz B-Ware Status eine ausgezeichnete Qualität. Im Normalfall würden die Blumen aber nicht an Endkunden weiterverkauft werden, da die Stile keine gewisse Länge aufweisen oder weil ein Blatt abgeknickt ist. Für unser Konfetti sind die Blumen aber trotzdem noch perfekt und so bewahren wir einen Großteil der Blumen vor dem Abfall.
 Umweltfreundliches Blütenkonfetti

 

Blütenkonfetti aus biologisch abbaubaren Blüten von Bluetenkonfetti.de